Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
Ortsteilpokal 2019
9-Meter-Turnier 2019
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Donnerstag 25. 11. 2021
Allgemein

Beim Derby am kommenden Sonntag gegen den SV Eutingen 1947 e.V. gilt für alle Zuschauerinnen und Zuschauer 2G Plus.

Das heißt konkret:
Zutritt nur für geimpfte und/oder genesene Personen, die zusätzlich getestet sind. Als Test wird das negative Ergebnis eines Corona-Schnelltests verlangt, das höchstens 24 Stunden alt sein darf. Alternativ kann auch ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 48 Stunden ist. Entscheidend ist dabei der Zeitpunkt des Abstrichs.
0 Kommentare


Montag 15. 11. 2021
Allgemein

Große Moral bewies unsere SGM beim 2:3-Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag in Schopfloch. Dabei rückte das Sportliche zunächst völlig in den Hintergrund und die beiden Teams mussten nach nicht einmal 10 Minuten eine Schrecksekunde verdauen. Bei einem bösen Zusammenprall mit dem gegnerischen Stürmer trug unser Hexer Matze Bronner eine Gehirnerschütterung davon und wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Die gute Nachricht vorweg: Die Szene ist glimpflich ausgegangen und unser Hexer befindet sich nach einer Nacht im Krankenhaus wieder auf dem Weg der Besserung. Auch dem gegnerischen Stürmer, der eine Platzwunde davontrug und ebenfalls ausgewechselt wurde, wünschen wir an dieser Stelle eine gute Besserung!

Aber zurück zum Fußball: Bereits nach 2 Minuten erzielte unser Co-Trainer André Maier das 0:1 und sorgte damit für einen Traumstart. Der weitere Verlauf der Partie war jedoch denkbar schlecht. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung musste Spielertrainer Mehmet Özkoyuncu ins Tor. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff (45.+3) und direkt nach Wiederanpfiff (46.) kassierte unsere SGM jeweils ein Gegentor und rannte plötzlich einem Rückstand hinterher. Unser Team zeigte aber seinen starken Charakter und trotzte allen Widrigkeiten. Vize-Kapitän Maurice Heyn besorgte nach Traumpass von Jannik "Ganzo" Ganz in der 55. Minute den Ausgleich zum 2:2. In der 75. Minute krönte André Maier seine starke Leistung mit einem Doppelpack und erzielte das wichtige 2:3.

Damit hat sich unsere SGM mit nun 22 Punkten aus 11 Spielen auf den 3. Platz vorgekämpft, 1 Punkt hinter Zweitplatzierten FC Holzhausen II und 4 Punkte hinter dem derzeitigen Spitzenreiter SV Eutingen.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Weiter geht´s am Samstag(!), den 20.11.2021 gegen die SGM VfR Sulz II /​ VfB Sigmarswangen I (Platz 13, 9 Punkte). Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Sigmarswangen. Unsere zweite Mannschaft spielt ebenfalls am 20.11.2021 um 12:30 Uhr in Wittershausen.
0 Kommentare


Sonntag 07. 11. 2021
Allgemein

Beim Derby gegen die Nachbarn aus Göttelfingen/Baisingen landete unsere SGM einen ganz wichtigen Dreier und klettert damit mit 19 Punkten aus 10 Spielen auf den 4. Tabellenplatz.
Unser Team erwischte einen absoluten Traumstart. Gerade einmal 3 Minuten waren gespielt, als Fatih Altindag seine ganze fußballerische Klasse zeigte und 20 m vor dem Tor den herausgeeilten Torhüter überlupfte. In der Folge entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie mit wenigen fußballerischen Höhepunkten. Unser Hexer Matze Bronner entschärfte mit gewohnt starker Strafraumbeherrschung die ein oder andere Situation, bevor es brenzlig werden konnte. Folgerichtig ging es mit einem 1:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit bot mehr Strafraumszenen auf beiden Seiten, die zunächst jedoch ungenutzt blieben. Das nötige Spielglück hatte unsere SGM bei einem Kopfballtreffer der Gäste ans Aluminium und bei einer weiteren aussichtsreichen Chance, bei der der Ball aus kurzer Distanz über dem Tor landete. Schließlich machte Tim "Fitze" Bucher den Deckel drauf, indem er den Ball in der 76. Minute aus rund 20 Meter per Aufsetzer in die Maschen jagte. Wenig später war das Spiel für den Torschütze zum 2:0 dann allerdings beendet. In einer hitzigen Schlussphase sah er wegen Meckerns die Ampelkarte. Weiterer Wermutstropfen, war die verletzungsbedingte Auswechslung von Ramazan Özkoyuncu in der 65. Spielminute. Wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr auf den Rasen!

Ausblick auf das nächste Spiel
Weiter geht´s am Sonntag, 14.11. auswärts gegen die SGM DETTLINGEN-BITTELBRONN / SCHOPFLOCH / DIESSEN (11. Platz, 10 Punkte). Anpfiff ist um 14:30 in Schopfloch. Unsere zweite Mannschaft hat spielfrei.
0 Kommentare


Sonntag 10. 10. 2021
Allgemein

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Wittershausen zeigte sich unsere SGM im Nachbarschaftsduell gegen den TuS Ergenzingen II gut erholt und gewann am vergangenen Sonntag im Rohrdorfer Waldstadion mit 4:0.

Zu Beginn der Partie tat man sich noch etwas schwer eigene Chancen zu kreieren, nach dem 1:0 in der 22. Spielminute durch Spielertrainer Mehmet Özkoyuncu gewann unser Team jedoch an Spielkontrolle. In der zweiten Halbzeit sorgten dann ein Doppelpack von Vize-Kapitän Maurice Heyn (64. und 77. Spielminute) sowie der zweite Treffer von Mehmet Özjoyuncu (67. Spielminute) für klare Verhältnisse. Vor dem eigenen Tor ließ man mit einer konzentrierten Abwehrleistung kaum etwas zu, sodass unser Hexer Matze Bronner einen ruhigen Nachmittag erlebte. Am Ende freute man sich über hochverdiente 3 Punkte und kletterte in der Tabelle auf Platz 6 mit 10 Punkten nach 6 Spielen.

Auch unsere zweite Mannschaft freute sich über verdiente 3 Punkte beim 4:2 gegen den ASV Bildechingen II und hätte mit einer etwas besseren Chancenverwertung deulich höher gewinnen können bzw. müssen.

Ausblick auf das nächste Spiel

Weiter gehts am Sonntag, 17.10.2021 gegen die SGM ASV Rexingen/​TSV Dettingen (Platz 5, 10 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Rexingen. Unsere Zweite spielt ebenfalls in Rexingen um 13:00 Uhr.
0 Kommentare


Sonntag 19. 09. 2021
Allgemein

Nach dem knappen 1:0 Heimerfolg am vergangen Samstag (Torschütze: Dennis Hund) gegen die SGM Talheim wollten unsere Mannen unbedingt gegen den ASV Nordstetten nachlegen. Dabei wurde unser Team zunächst kalt erwischt und muss bereits in der 9. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Nachdem man sich kurz geschüttelt hatte, nahm man das Spiel in die Hand und drehte die Partie durch Tore von Fatih Altindag (33. Minute) und Maurice Heyn (42. Minute) verdientermaßen noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte wurden die vielen sich bietenden Chancen nicht konsequent genutzt und der Gegner wurde unnötigerweise im Spiel gehalten. Die Nordstetter zeigten sich das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor, am Ende blieb es aber beim verdienten 1:2-Auswärtserfolg. Damit ist unser Team mit starken 7 Punkten aus 3 Spielen in die Saison gestartet und hat sich erst mal vorne in der Tabelle eingenistet.

VORSCHAU AUFS NÄCHSTE SPIEL
Weiter geht´s für unsere Erste am Donnerstag 23.09.2021 gegen den FC Holzhausen II (Anpfiff um 18:30 Uhr im Waldstadion Rohrdorf). Unsere Zweite hat spielfrei.
0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 600089
Heute: 208
Gestern: 1212
Online: 15
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlineAliza
offlinebagas
offlineRigoberto.Yunia
offlineEldridge_Purwan

online4 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de