Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 27. 11. 2016
Allgemein

Am Sonntag, 27.11.2016 empfing unsere SG Rohrweiler den Tabellendritten aus Dettensee und konnte sich mit einem verdienten 4:2-Sieg im vorderen Tabellendrittel festsetzen.
In der 1. Halbzeit bot unser Team eine ganz starke Leistung und ging verdient durch Marcel Springer und Florian Herzog mit 2:0 in Führung. Dabei hätte man sogar noch durchaus höher führen können.
In der 2. Halbzeit wachte Dettensee auf und konnte auf 2:1 verkürzen. Kurz darauf wusste ein Gästeverteidiger sich nur noch mit einer Notbremse zu helfen und erhielt folgerichtig die Rote Karte. Davon ließ sich der Gegner aber nicht beeindrucken und konnte kurz darauf sogar noch ausgleichen. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Anschließend sorgten zwei eingewechselten Spieler für frischen Wind und stellten die Weichen auf Sieg. Patrick Schmid bediente in der 84. Spielminute Lukas Glaser mustergültig und dieser wusste seine Chance zum 3:2 zu nutzen. Am 4:2 war erneut Lukas Glaser beteiligte, der dieses Mal selbst als Vorbereiter für Fatih Altindag glänzte, welcher alleinstehend vor dem Tor seine Klasse als Vollstrecker unter Beweis stellte. Mit dem Sieg rangiert unsere SG Rohrweiler mit nun 30 Punkten auf Platz 4 mit nur 5 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter ASV Nordstetten.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am Sonntag, 04.12.2016 empfängt unsere Mannschaft die SGM Talheim. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Eckenweiler. Die Zweite spielt bereits um 12:15 Uhr.
1 Kommentar


Freitag 18. 11. 2016
Allgemein
BITTE BEACHTEN
von Gabs

Beide Spiele (erste und zweite Mannschaft) gegen Weitingen fallen aus!
2 Kommentare


Montag 14. 11. 2016
Allgemein

Am Sonntag, 13.11.2016 trafen sich unsere Mannen in Eckenweiler zum Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bergfelden/Mühlheim/Renfrizhausen.
Unsere zweite Mannschaft ging mit herben Personalproblemen ins Rennen, deswegen wurde der ein oder andere Spieler reaktiviert, der eigentlich die Kickschuhe schon an den Nagel gehangen hatte. Nachdem man trotz Überlegenheit durch einen Elfmeter in Rückstand geriet, leitete mit Dennis Schneider eben einer dieser Reaktivierten mit dem Treffer zum 1:1 die Wende ein. Vorausgegangen war ein toller Lauf zur Grundlinie und eine präzise Hereingabe von Gerd Sökler. Danach konnte die drückende Überlegenheit endlich in Tore umgemünzt werden. Salim traf zum 2:1 und Giovanni stellte nach einem schönen Solo und Schuss in die lange Ecke den 3:1 Endstand her.
Danach ging unsere erste Mannschaft ins Rennen. Nach der bisher tollen Saison wollte man nach dem Punktverlust in Ergenzingen letzte Woche wieder einen Dreier mitnehmen. In einer flotten Partie, bei der unsere Jungs spielerisch und kämpferisch über die meiste Zeit die bessere Mannschaft waren, leitete Simon Engelhard nach einer halben Stunde eben diesen Dreier mit einem überlegten Schuss zum 1:0 ein, nachdem er von Kapitän André Maier mustergültig bedient wurde. Danach hatte man Spiel und Gegner im Griff, ohne aber zu glänzen. Gerade als die Gäste stärker wurden gab es die Vorentscheidung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lief ein gegnerischer Stürmer alleine auf unseren Keeper Matthias Bronner zu. Dieser entschärfte aber den Ball gekonnt. Direkt im Gegenzug landete der Ball im 16 er der Gäste, wo Fatih Altindag die Verwirrung in der Abwehr ausnutzte und zum 2:0 einschob. Den Schlusspunkt setzte in der 79. Minute der kurz zuvor eingewechselte Dominik Breining mit einem schönen Kopfballtreffer, nachdem erneut André Maier bilderbuchmäßig hereingeflankt hatte.
Somit blieben 6 Punkte in Eckenweiler!
Unsere erste Mannschaft konnte mit nun 27 Punkten den vierten Platz halten und den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen.

Ausblick auf das nächste Spiel
Weiter geht es bereits am Samstag im Lokalderby auswärts beim TSV Weitingen. Spielbeginn bei der Ersten ist um 14:30, die Zweite spielt bereits um 12:45.
0 Kommentare


Sonntag 06. 11. 2016
Allgemein

Beim Auswärtsspiel am 06.11.2016 in Ergenzingen musste sich unsere SG trotz zweimaliger Führung am Ende mit einem 2:2 begnügen. Unsere Mannschaft fand nur schwer ins Spiel, wäre nach 10 Minuten aber fast in Führung gegangen, als der Ball nach einem Eckball gegen den Pfosten klatschte. Wenig später rauschte ein Distanzschuss von Simon Engelhard nur knapp über das gegnerische Gehäuse. Aber auch die Ergenzinger versteckten sich nicht und tauchten nach 20 Minuten das erste Mal brandgefährlich vor dem Tor auf. Im weiteren Verlauf erspielte sich unsere SG ein leichtes spielerisches Übergewicht, wusste ihre Chancen aber nicht konsequent zu nutzen. Dementsprechend ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit legte unsere Mannschaft nochmal einen Zahn zu und ging durch Simon Engelhard verdient mit 1:0 in Führung. Anschließend ließ man aber wieder nach und der Gegner konnte durch einen Sonntagsschuss ausgleichen. Doch unsere Mannschaft konnte sich von diesem Schock erholen und SG-Stürmer Kenan Bonura gelang 10 Minuten vor Schluss der Treffer zur 2:1-Führung. Als man schon wie der sichere Sieger aussah, gelang den Ergenzingern durch ein Eigentor nach einem Eckball der Ausgleich zum 2:2 in der 90. Minute. Damit befindet sich unsere SG nun mit 24 Punkten nach 12 Spielen auf einem starken 4. Platz mit lediglich 5 Punkten Rückstand zum Tabellenführer ASV Nordstetten.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am Sonntag, 13.11.2016 empfangen wir die SGM SV Bergfelden/SG Mühlheim-Renfrizhausen (10. Platz, 14 Punkte). Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Eckenweiler. Anpfiff bei der Zweiten ist um 12:45 Uhr.
0 Kommentare


Sonntag 30. 10. 2016
Allgemein

Am Samstag, 29.10.2016 fuhr unsere SG einen ganz wichtigen Dreier im Gäuderby gegen den direkten Nachbarn und Konkurrenten SV Eutingen ein. Die Anfangsphase gehörte dabei den Gästen aus Eutingen, die unsere Mannschaft sofort unter Druck setzten. Unsere erste schöne Offensivaktion hatte dann Malte Locker, der nach Doppelpass mit Kapitän Andrè Maier in der 20. Spielminute flach in den Strafraum passte, wo SG-Stürmer Fatih Altindag nur knapp verpasste. Kurz darauf kam Andrè Maier frei zum Kopfball und unsere Mannschaft schien endlich in der Partie angekommen zu sein. Nach einer Unaufmerksamkeit in der SG-Abwehr waren es aber die Gäste, die den Führungstreffer nach knapp einer halben Stunde erzielen konnten. Nur wenige Minuten später hatte Eutingen sogar die große Chance auf 0:2 zu erhöhen, als ein zu kurz geratener Rückpass zum Torwart beim Gegner landete. Die Eutinger wussten dieses erneute Geschenk aber dieses Mal nicht anzunehmen und es ging mit einem verdienten 0:1-Rückstand in die Pause. Spielertrainer Bernd Schätlle schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn unsere SG wirkte nun insgesamt konzentrierter und ging energischer zu Werke. In der 65. Spielminute musste dann ein Standard herhalten. Andrè Maier drückte eine Freistoßflanke aus kurzer Distanz über die Linie zum vielumjubelten Ausgleich. In der Folge entwickelte sich dann ein ausgeglichenes und hitziges Derby. Für die Entscheidung sorgte dann der eingewechselte Patrick Schmid, der gekonnt zur 2:1 Führung traf. Gleich danach bot sich dann die Riesenchance zum 3:1. Der Gästetorwart verschätzte sich im Mittelfeld bei einem hohen Ball und Fatih Altindag stürmte auf das leere Tor zu. In allerletzter Sekunde konnte dann aber doch noch ein Eutinger Abwehrspieler die Entscheidung verhindern. So wurde es in den letzten Minuten noch einmal spannend und die Gäste aus Eutingen drückten auf den Ausgleich. Unsere Abwehr hielt dem Druck aber stand und am Ende konnte man sich über 3 wichtige Punkte freuen. Das Spiel der zweiten Mannschaft fiel aus.

Ausblick auf das nächste Spiel
Weiter geht es am Sonntag, 06.11.2016 gegen den TuS Ergenzingen II (12. Platz, 10 Punkte nach 12 Spielen). Anpfiff ist um 12:45 Uhr in Ergenzingen. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.
0 Kommentare




« [ 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1586254
Heute: 1109
Gestern: 1127
Online: 6
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online1 Gast
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de