Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 06. 09. 2015
Allgemein

Im Auswärtsspiel gegen Lichtenfels-Leinstetten musste sich unsere SG trotz bester Chancen und Überlegenheit mit einem 1:1 zufrieden geben. Zur Halbzeit hatte es noch 0:0 gestanden ehe Michael Klippel in der 71. Spielminute mit einem sehenswerten Lupfer das 1:0 Führungstor schoss. Zuvor blieben zahlreiche Chancen gegen einen schwachen Gegner ungenutzt. Das rächte sich dann kurz vor Schluss, als der Gegner nach einer Ecke den Ausgleich erzielte. Am Ende stand somit der erste Punkt in dieser Saison, was aber aufgrund des Spielverlaufs eigentlich zu wenig war.

Wenigstens konnte man unter der Woche im Pokalspiel gegen den SV Schopfloch durch einen glücklichen 1:0 Sieg in die nächste Pokalrunde einziehen. Das Tor hatte Michael Klippel erzielt. Am 17.09.2015 geht es nun in der 3. Pokalrunde gegen den SV Fischingen.

Ausblick auf das nächste Spiel

Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am Mittwoch,09.06.2015 gegen die SG Altheim/Grünmettstetten statt. Anpfiff ist um 18:00 in Rohrdorf. Einen Tag Später am 10.09.2015 spielt dann die erste Mannschaft gegen die SG Altheim/Grünmettstetten. Anpfiff ist ebenfalls um 18:00 in Rohrdorf. Am Sonntag 13.09.2015 ist aufgrund der Rohrdorfer Dorfhocketse spielfrei.

0 Kommentare


Sonntag 26. 07. 2015
Allgemein

Beim diesjährigen Orsteilpokal lief es nicht rund für unsere SG und man landete verdient mit 0 Punkten aus 3 Spielen auf dem letzten Platz.
Verdienter Ortsteilpokalsieger 2015 ist der FC Göttelfingen, der alle seine 3 Spiele deutlich gewinnen konnte und mit schönem Angriffsfußball und guten Kombinationen überzeugte.

Auf Platz 2 mit 6 Punkten landete der SV Eutingen, der sich lediglich gegen Göttelfingen mit 4:2 geschlagen geben musste und gegen unsere SG mit 1:0 gewann.

Platz 3 mit 3 Punkten belegte der TSV Weitingen, gegen den sich unsere SG mit 2:4 geschlagen geben musste.

Deutlich besser lief es für die AH der SG Rohrweiler, die zum 3. Mal in Folge das Turnier gewinnen konnte und somit den Pott nach Hause nehmen durfte.

Die SG Rohrweiler bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für den fairen und sportlichen Turnierverlauf und bei allen Helfern und Organisatoren für ihr großes Engagement.

Herzlichen Glückwunsch auch an den FC Göttelfingen zum verdienten Turniersieg.

0 Kommentare


Sonntag 07. 06. 2015
Allgemein

Zum Saisonabschluss lieferte unsere SG beim Heimspiel am 06.06.2015 gegen die SGM ASV Rexingen/TSV Dettingen einen tollen Kampf und spielte 4:4. Dabei hatte es lange nicht nach einem Punktgewinn ausgesehen. Die Gäste dominierten die 1. Halbzeit und gingen verdientermaßen mit einer 2:0 Führung in die Pause. Unsere SG steckte aber nicht auf und mit der ersten Chance in der 2. Halbzeit gelang der 1:2 Anschlusstreffer durch Patrick Schmid. Danach drückten die Gäste wieder und konnten durch zwei weitere Tore auf 1:4 erhöhen. Durch einen berechtigten Elfmeter konnte Michael Klippel auf 2:4 verkürzen und anschließend sah ein Gästespieler die Gelb Rote Karte. Kurz vor Schluss wurde es dann turbulent. Erst konnte Florian Herzog mit einem Freistoß auf 3:4 verkürzen und anschließend erzielte Michael Klippel mit einem Traumtor aus 23 m in den Winkel den vielumjubelten Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit sah Philipp Thomä noch unberechtigterweise die Rote Karte.
Damit beendet die SG Rohrdorf Eckenweiler die Saison auf Platz 9 der Tabelle mit 31 Punkten und 39:54 Punkten. Nach einer ordentlichen Hinrunde mit 19 Punkten, holte man in der Rückrunde auch aufgrund von großem Verletzungspech nur magere 12 Punkte. Bester Torschütze war Patrick Schmid mit 7 Toren, gefolgt von Andre Maier und Michael Klippel mit jeweils 6 Toren.
Im Vorfeld der Partie am 06.06.2015 kam es noch zu einem Freundschaftsspiel der zweiten Mannschaft gegen eine Auswahl von Vereinslegenden. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen und hatte auf beiden Seiten tolle Spielzüge zu bieten. Am Ende musste die Legendenauswahl der Hitze etwas Tribut zollen und unterlag knapp mit 5:4.
Die SG Rohrdorf Eckenweiler möchte sich abschließend bei allen Mitgliedern, Fans, und Gönnern für die große Unterstützung bedanken!
0 Kommentare


Sonntag 31. 05. 2015
Allgemein

Beim Auswärtspiel in Grünmettstetten holte unsere SG am 31.05.2015 ein verdientes 1:1 Unentschieden.Mitte der 1. Halbzeit geriet man in Rückstand und ging mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Anschließend konnte Fatih Altindag in der 55. Spielminute ausgleichen und den verdienten Punktgewinn sichern. Torhüter Michael Klippel konnte sich ebenfalls auszeichnen und parierte stark einen Elfmeter. Einen Aufreger gab es noch, als ein gegnerischer Spieler unglücklich auf seinen Arm fiel und sich dabei schwerer verletzte. Die SG Rohrdorf/Eckenweiler wünscht an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Die zweite Mannschaft konnte ihren positiven Trend fortsetzen und gewann mit 3:1 durch Tore von Gio, Manu und einem 40m-Traumtor von Nihat.

Ausblick auf das nächste Spiel
Im nächsten Spiel am Samstag, den 06.06.2015 empfangen wir zum Saisonabschluss die SGM ASV Rexingen/TSV Dettingen. (Platz 10, 30 Punkte). Wie jedes Jahr sind wieder alle Fans und Gönner zum gemütlichen Saisonausklang eingeladen. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Davor findet möglicherweise noch ein Spiel der zweiten Mannschaft gegen unsere Vereinslegenden statt.
0 Kommentare


Donnerstag 28. 05. 2015
Allgemein

Das jährliche 9-Meter-Turnier der Sportfreunde Rohrdorf steht wieder an und wir möchten euch alle herzlich zum Teilnehmen oder Zuschauen auf den Sportplatz in Rohrdorf einladen Smilie

Anmeldungen bitte bis 18.07.2015 per Email an neunmeterrohrdorf@web.de

Die wichtigsten Infos und Teilnahmebedingungen zum Turnier findet ihr in der linken Seitenspalte unter "9-Meter-Turnier"

0 Kommentare




« [ 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ]
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1586677
Heute: 373
Gestern: 1159
Online: 9
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online5 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de