Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
Ortsteilpokal 2019
9-Meter-Turnier 2019
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 19. 09. 2021
Allgemein

Nach dem knappen 1:0 Heimerfolg am vergangen Samstag (Torschütze: Dennis Hund) gegen die SGM Talheim wollten unsere Mannen unbedingt gegen den ASV Nordstetten nachlegen. Dabei wurde unser Team zunächst kalt erwischt und muss bereits in der 9. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Nachdem man sich kurz geschüttelt hatte, nahm man das Spiel in die Hand und drehte die Partie durch Tore von Fatih Altindag (33. Minute) und Maurice Heyn (42. Minute) verdientermaßen noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte wurden die vielen sich bietenden Chancen nicht konsequent genutzt und der Gegner wurde unnötigerweise im Spiel gehalten. Die Nordstetter zeigten sich das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor, am Ende blieb es aber beim verdienten 1:2-Auswärtserfolg. Damit ist unser Team mit starken 7 Punkten aus 3 Spielen in die Saison gestartet und hat sich erst mal vorne in der Tabelle eingenistet.

VORSCHAU AUFS NÄCHSTE SPIEL
Weiter geht´s für unsere Erste am Donnerstag 23.09.2021 gegen den FC Holzhausen II (Anpfiff um 18:30 Uhr im Waldstadion Rohrdorf). Unsere Zweite hat spielfrei.
0 Kommentare


Sonntag 05. 09. 2021
Allgemein

Im ersten Saisonspiel trennten sich unsere SGM und die SG Empfingen II 1:1. Damit ist man gegen einen ebenbürtigen Gegner zwar ordentlich in die Saison gestartet, aufgrund des Spielverlaufs fühlte sich das Unentschieden am Ende aber eher wie zwei verlorene Punkte an.

In der ersten halben Stunde passierte in einer umkämpften Partie zunächst herzlich wenig. Im Anschluss übernahm unser Team die Spielkontrolle und hätte sich beinahe prompt belohnt. Tim "Fitze" Bucher setzte Ramazan Özkoyuncu perfekt in Szene und dieser hatte bei seinem Lattenkracher viel Pech im Abschluss. Kurz darauf tauchte André Maier erneut frei vor dem gegnerischen Tor auf und vollendete sehenswert zur verdienten Halbzeitführung.

Die ersten 15 Minuten in der zweiten Hälfte gehörten dann dem Gastgeber aus Empfingen, der viel Druck entwickelte und mit einem Pfostentreffer aus spitzem Winkel die große Chance zum Ausgleich verpasste.

In der Folge konnte sich unser Team wieder befreien und zeigte eine reife Leistung. Das zweite Tor wollte jedoch nicht fallen. Die größte Chance dazu hatte Vizekapitän Maurice Heyn; der zunächst per Kopf am herausgeeilten Torhüter scheiterte und kurz darauf einen Eckball wuchtig an die Latte köpfte.

Als alles nach einem knappen Auswärtssieg aussah, erzielten die Empfinger kurz vor Schluss doch noch mit einem absoluten Traumtor den Ausgleich. Eine Direktabnahme aus rund 20 Metern landete unhaltbar im Tor, sodass man sich mit einem Punkt begnügen musste.

Im zweiten Spiel des Tages musste sich unsere zweite Mannschaft mit 1:2 gegen den SV Mühringen geschlagen geben. Nachdem man in der zweiten Hälfte mit 0:2 in Rückstand geriet, gelang Oguz Yilmaz nur noch der späte 1:2 Anschlusstreffer.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Weiter geht´s für beide Mannschaften am Samstag, 11.09.2021 gegen die SGM Talheim. Anpfiff bei der Ersten ist um 15:30 im Rohrdorfer Waldstadion. Anpfiff bei der Zweiten ist um 13:30 Uhr.
0 Kommentare


Sonntag 05. 09. 2021
Allgemein

Für unsere beiden SGM-Mannschaften wurden zur neuen Saison die Kapitänsämter neu besetzt. Die Mannschaften haben dabei folgende Wahl getroffen:  

Die erste Mannschaft wird künftig von Luki Glaser aufs Feld geführt. Stellvertreter sind Maurice Heyn und Mario Heyn.

In der zweiten Mannschaft trägt ab sofort Jan Schiebel die Binde. Stellvertreter sind Kai Schmid und Dave Sender.

Wir wünschen unseren neuen Captains ein gutes Händchen und eine erfolgreiche Saison!
0 Kommentare


Sonntag 08. 11. 2020
Allgemein

Mit Beschluss vom 01. November 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) geändert. Vor diesem Hintergrund haben die drei baden-württembergischen Fußballverbände beschlossen, den gesamten Spielbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts mit sofortiger Wirkung auszusetzen und ein Spielverbot zu verhängen, das zugleich auch Pokal- und Freundschaftsspiele erfasst.

Ob der Spielbetrieb im Kalenderjahr 2020 wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit offen und hängt von den weiteren Entwicklungen ab. Alle drei baden-württembergischen Fußballverbände sind weiterhin bestrebt, die Saison 2020/21 ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Inwiefern dies möglich sein wird, ist derzeit allerdings nicht abzusehen.
0 Kommentare


Samstag 24. 10. 2020
Allgemein
Bitte beachten
von Gabs

Die beiden Spiele gegen den SSV Dettensee fallen morgen aus!
0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 537567
Heute: 152
Gestern: 431
Online: 3
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlineAliza
offlinebagas
offlineRigoberto.Yunia
offlineEldridge_Purwan

online1 Gast
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de