Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 08. 05. 2016
Allgemein

Beim Auswärtsspiel in Talheim am 08.05.2016 verpasste unsere SG einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt und spielte trotz bester Chancen nur 2:2. Duch Tore von Kenan Bonura und Andrè Maier ging man verdient mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Gleich nach Wiederanpfiff verkürzte Talheim auf 1:2 und fand anschließend besser ins Spiel. Unsere Mannschaft fing sich aber wieder und hatte bei zwei Aluminiumtreffern Pech, die Führung nicht ausbauen zu können. Das sollte sich am Ende rächen und der Gegner nutzte eine seiner wenigen Chancen zum Ausgleich in letzter Sekunde. Damit befindet sich unsere Mannschaft mit 24 Punkten auf Platz 11 weiter im Abstiegskampf mit 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel mit 2:1

Ausblick auf die nächsten Spiele
Das gegen Felldorf ausgefallene Heimspiel wird am Freitag, 13.05.2016 um 18:30 Uhr in Rohrdorf nachgeholt. Am Sonntag 22.05.2016 empfangen wir dann VfL Hochdorf um 15:00 Uhr in Rohrdorf
2 Kommentare


Sonntag 01. 05. 2016
Allgemein

Am 30.04.2016 verlor unsere SG Rohrweiler ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Dettensee mit 4:1. Die Partie begann denkbar schlecht und man geriet gleich zu Beginn in Rückstand. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Dettensee effektiver agierte und die Fehler unserer Mannschaft gnadenlos bestrafte. In die Halbzeit ging es mit einem 2:0 Rückstand und als direkt nach Wiederanpfiff das 3:0 fiel, war die Partie praktisch gelaufen. Mitte der zweiten Halbzeit machte es Kapitän Andrè Maier mit dem 3:1 Anschlusstreffer noch einmal kurz spannend. Dettensee konnte aber passend antworten und machte nach einer Ecke per Kopf alles klar zum 4:1 Endstand. Der Ecke vorausgegangen war ein von Torwart Matthias Bronner stark parierter Foulelfmeter. Am Ende fiel der Sieg etwas zu hoch aus und mit etwas Glück wäre sogar ein Punkt drin gewesen. Damit befindet sich unsere Mannschaft mit 23 Punkten weiter mitten im Abstiegskampf nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz. Kein Glück hatte auch unsere zweite Mannschaft, die ihr Spiel mit 2:1 verlor.

Ausblick auf die nächsten Spiele
Im nächsten Spiel geht es am Sonntag, 08.05.2016 auswärts gegen die SGM Talheim (9. Platz, 25 Punkte). Anpfiff ist um 13:15 Uhr bei der Zweiten und um 15:00 bei der Ersten auf dem Sportplatz in Obertalheim. Das gegen Felldorf ausgefallene Heimspiel wird am Freitag, 13.05.2016 um 18:30 Uhr in Rohrdorf nachgeholt.
0 Kommentare


Montag 18. 04. 2016
Allgemein

Das für Sonntag, 17.04.2016 angesetzte Heimspiel gegen den SV Felldorf wurde aufgrund der durch die starken Regenfälle bedingten schlechten Platzverhältnisse abgesagt.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am kommenden Wochenende haben unsere beiden Mannschaften spielfrei und es geht erst am Samstag, 30.04.2016 auswärts gegen den Tabellenzweiten SSV Dettensee. Anpfiff ist bei der Ersten um 15:00 Uhr und bei der Zweiten um 18:00 Uhr.


0 Kommentare


Montag 11. 04. 2016
Allgemein

Keine besonders gute Woche erlebte unsere SG Rohrweiler und verlor sowohl im Achtelfinale des Bezirkspokals gegen die Sportfreunde Aach als auch ihr Ligaspiel gegen den ASV Nordstetten.

Am Donnerstag, 07.04. verabschiedete sich unsere 1. Mannschaft mit einem 0:2 gegen die Sportfreunde Aach aus dem Bezirkspokal. Die Partie war über weite Strecke zwar ausgeglichen, dennoch machten die Gäste aus Aach den insgesamt besseren Eindruck, weil sie einfach zwingender vor dem Tor waren. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff kassierte man dann auch noch den Rückstand zum 0:1 zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Unsere Jungs von der SG steckten aber nicht auf und kamen in der zweiten Halbzeit zu der ein oder anderen guten Ausgleichschance. So traf beispielsweise Michael Schweitzer mit einem sehenswerten Kopfball nur den Pfosten. Als der Gegner dann im Gegenzug das zweite Tor schoss, war die Partie aber gelaufen.

Deutlich schlechter lief es dann am Sonntag, 10.04.2016 beim Auswärtsspiel in Nordstetten, das mit 0:6 deutlich verloren ging. Vor allem in der zweiten Halbzeit war der Gegner in allen Belangen überlegen und erzielte gleich 5 Tore. Auch die zweite Mannschaft musste eine 1:3-Niederlage einstecken.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel empfangen wir am Sonntag, 17.04.2016 zuhause den Tabellendritten SV Felldorf. Anpfiff ist um um 15:00 in Rohrdorf. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.
0 Kommentare


Montag 04. 04. 2016
Allgemein

6 Punkte holten unsere beide Mannschaften beim Derby am 03.04.2016 gegen den SV Baisingen. Die zweite Mannschaft gewann ihr Spiel durch zwei Tore von Antonio Mongioj und ein Tor von Ferit Ekiz mit 3:0. Danach durfte dann unsere erste Mannschaft ran und bewies im Abstiegskrimi gegen den Tabellennachbarn aus Baisingen starke Nerven. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gelang Kapitän Andrè Maier in der 20. Minute mit einem schönen Schlenzer vom Sechzehner das 1:0. In der zweiten Hälfte erhöhte unsere SG dann den Druck und Patrick Schmid gelang in der 60. Spielminute das 2:0 durch ein Traumtor volley in den Winkel. Anschließend war die Partie gelaufen und man hatte noch weitere Chancen, die Führung noch weiter auszubauen. Mit dem wichtigen Sieg im Derby hat sich unsere SG nun weiter Luft verschafft und befindet sich mittlerweile auf Tabellenplatz 8 mit 5 Punkten Vorsprung zur Abstiegszone.

Ausblick auf die nächsten Spiele
Am Donnerstag, 07.04.2016 empfängt unsere SG die Sportfreunde Aach im Bezirkspokal. Anpfiff ist um 18:00 in Rohrdorf. In der Liga geht es dann am Sonntag, 10.04.2016 auswärts gegen den ASV Nordstetten weiter. Anpfiff ist um 13:15 Uhr (Zweite) bzw. 15:00 Uhr (Erste) in Nordstetten.
0 Kommentare




« [ 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1586797
Heute: 493
Gestern: 1159
Online: 7
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online2 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de